KL Maschinenbau - Eggers Dynamometer, Leistungsprüfstände, Verbrauchsmessgeräte, Diagnosesysteme


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

KL Maschinenbau We are the specialists for measuring the power on tractors, other agriculture machines and diesel-engines. EGGERS-Dynamometers, leading in Europe with practical, robust and proven technology. read more

Eggers-Dynamometer Engine performance is one of the most important parameters of a tractor. The mobile PTO powerbrake EGGERS dynamometer allows rapid assessment of agricultural and construction equipment. read more

TDT measuring system TDT is a producer-independent inexpensive measuring system for tractors, engines, construction machines, etc. read more

Consumption measurement tool We continued to research continuously as well as our experiences of many years into the advancement put. The result: We developed a consumption measuring instrument, which is convincing in accuracy, handling and economy. read more

Software You will find our products in the final assembly line of nearly all the renowned tractor manufactors, as well as in training and development centers worldwide. We provide regular software updates and support. read more

deutsch englisch
you are here: Eggers Dynamometer

Eggers Dynamometer

With more power - because of an new eddy current brake!

In approximately 5 years someone hardly speaks of mechanically regulated injection pumps. Due to the exhaust standards intensified world-wide the electronically regulated injection systems have only only and alone a chance at the market. With the employment of these systems many technical possibilities, one open speak e.g. of extra power, achievement with rated speed after ECE R24, torque rise for the engine manufacturer, i.e. many terms from the engine technology become realistic!


Our current brochure 2013 / 2014 provides an overview of our products. You can read the prospect as ePaper brochure directly on the screen. It offers a convenient navigation and additional features, such as the download of different pages.


How affects itself during the performance determination?

The new stricter exhaust standards entered into force on 01 July 2003.

Fact is:
Friction assemblies are no more suitable for the performance determination and correction in the engine characteristic diagram. The corrections at the test specimen are made with the PC. The dynamometer must have a speed regulation. The friction assembly caused, technically, only a simple braking action without any regulation.

What means that?
The examiner brakes the tractor to a certain value, i.e. on the point of the maximum output. Then one can make necessary improvements in the achievement window (DIN 70020) and sees immediately the success of this measure on the indication area of the dynamometer.

What made us the number 1 in Europe?
We have ourselves in time, already with the construction, with which tractor and/or engine manufacturers in connection set and the controlling of the dynamometer designs in such a way that the test sequence can be accomplished in connection with our software according to the ISO 3046.

Tractor data, e.g. with "Profi" available to acquire are, can with suctions. "extra power" Engines only for comparison purposes to be consulted. A matured software in our dynamometers computes all necessary data automatically. Suctions. Data bases, which have some competitor, are not only conditionally directly applicable after conditions of the today's technology or.

KL Maschinenbau - Eggers Dynamometer, Leistungsprüfstände, Verbrauchsmessgeräte, Diagnosesysteme


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

KL Maschinenbau Wir sind europaweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Leistungsprüfständen für Landmaschinen und Motoren. Unsere Produkte werden von fast allen namenhaften Schlepperherstellern in der Endmontage, Schulung und Entwicklung verwendet - weltweit! weiter lesen

Eggers-Dynamometer Motorleistung ist eine der wichtigsten Größen eines Zugfahrzeuges. Die mobile Zapfwellenleistungsbremse EGGERS Dynamometer ermöglicht eine schnelle Leistungskontrolle von Land- und Baumaschinen. weiter lesen

Leistungsprüfstände Unser Betätigungsfeld ist das Entwickeln und Herstellen von Leistungsprüfständen für Landmaschinen und Motoren. Sonderprüfstände werden gern nach Wunsch des Kunden realisiert. weiter lesen

Verbrauchsmessgeräte Überzeugend in Genauigkeit, Handhabung und Wirtschaftlichkeit bieten wir Verbrauchsmessgeräte, die an allen derzeitig auf dem Markt befindlichen Schleppermotoren funktionieren. weiter lesen

Diagnosesysteme Die Produkte von KL Maschinenbau finden Sie bei fast allen namhaften Schlepperherstellern in der Endmontage, Schulung und Entwicklung weltweit. Für eine größtmögliche Effektivität bieten wir regelmäßige Software-Updates und Support. weiter lesen

deutsch englisch
Sie befinden sich hier: Eggers Dynamometer

Eggers Dynamometer

Jetzt mit noch höheren Leistungen - dank einer neuen Wirbelstrombremsengeneration!

In etwa 5 Jahren spricht kaum jemand von mechanisch geregelten Einspritzpumpen. Aufgrund der weltweit verschärften Abgasnormen haben die elektronisch geregelten Einspritzsysteme nur einzig und allein eine Chance am Markt. Mit dem Einsatz dieser Systeme eröffnen sich für den Motorenhersteller viele technische Möglichkeiten, man spricht z.B. von Extra Power, Leistung bei Nenndrehzahl nach ECE R24, Drehmomentanstieg, d.h. viele Begriffe aus der Motorentechnik werden Wirklichkeitsnah.


Einen Überblick bietet unser aktueller Produkt-Prospekt 2013 / 2014. Den Produkt-Prospekt können Sie als ePaper-Prospekt direkt am Bildschirm lesen und blättern. Er bietet Ihnen eine bequeme Navigation und zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise den Download einzelner Seiten.


Wie wirkt sich das bei der Leistungsermittlung aus?

Die neuen strengeren Abgasnormen sind am 01. Juli 2003 in Kraft getreten.

Fakt ist:
Reibbremsen sind für die Leistungsermittlung und Korrektur im Motorenkennfeld nicht mehr geeignet. Die Korrekturen am Prüfling werden mit dem PC vorgenommen. Das Dynamometer muß eine Drehzahlregelung haben. Die Reibbremse hat, technisch bedingt, nur eine einfache Bremswirkung ohne jegliche Regelung.

Was bedeutet das?
Der Prüfer bremst den Traktor auf einen bestimmten Wert ab, d.h. auf den Punkt der Höchstleistung. Dann kann man in dem Leistungsfenster erforderliche Verbesserungen vornehmen und sieht sofort den Erfolg dieser Maßnahme auf dem Anzeigefeld des Dynamometers, oder man lässt die komplette Vollastkurve von unserer Software automatisch erstellen.

Was machte uns zur Nummer 1 in Europa?
Wir haben uns rechtzeitig, schon bei der Konstruktion, mit den Schlepper- bzw. Motorenherstellern in Verbindung gesetzt und die Steuerung des Dynamometers so konstruiert, daß der Prüfablauf in Verbindung mit unserer Software entsprechend der ISO 3046 automatisch durchgeführt werden kann.

Schlepperdaten, die z.B. bei "Profi" käuflich zu erwerben sind, können bei sogen. "extra Power" Motoren nur zu Vergleichszwecken herangezogen werden. Eine ausgereifte Software in unseren Dynamometern berechnet alle erforderliche Daten automatisch. Sogen. Datenbanken, die einige Mitwettbewerber haben, sind nach Stand der heutigen Technik nicht oder nur noch bedingt direkt anwendbar.

Sollten noch spezielle Fragen ungeklärt sein, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.