KL Maschinenbau - Eggers Dynamometer, Leistungsprüfstände, Verbrauchsmessgeräte, Diagnosesysteme


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

KL Maschinenbau We are the specialists for measuring the power on tractors, other agriculture machines and diesel-engines. EGGERS-Dynamometers, leading in Europe with practical, robust and proven technology. read more

Eggers-Dynamometer Engine performance is one of the most important parameters of a tractor. The mobile PTO powerbrake EGGERS dynamometer allows rapid assessment of agricultural and construction equipment. read more

TDT measuring system TDT is a producer-independent inexpensive measuring system for tractors, engines, construction machines, etc. read more

Consumption measurement tool We continued to research continuously as well as our experiences of many years into the advancement put. The result: We developed a consumption measuring instrument, which is convincing in accuracy, handling and economy. read more

Software You will find our products in the final assembly line of nearly all the renowned tractor manufactors, as well as in training and development centers worldwide. We provide regular software updates and support. read more

deutsch englisch
you are here: Products - Special test stands

Special test stands

We manufacture customised test stands specifically for industry customers. These are used to measure force, rotation speed and power. There is also a wide range of application, since both static and dynamic measurement is possible at practically every shaft that transfers force. The torque range in this case is between 1 and 50,000 Nm, while speed measurements and adjustments are possible from 2 – 5000 min-1 (or higher in special cases). We also manufacture test stands to measure hydraulic pressure and flow and for temperature measurements.

The performance test stands can be designed as endurance test stands or for short-term measurements, while control is either manual or digital, via our special software. Our Power-Control software is generally used to document and safeguard the data. Special solutions, individually tailored to each customer, are naturally also possible on request.


Industry customers in all areas deploy our performance test stands and use them for testing and production control (see excerpt from our reference list). The size of our company means the planning and production departments are closely aligned. This helps us respond swiftly to specific customer requests, even while manufacturing is ongoing.

We are more than happy to draw up a quotation for your special application and to assist you in an advisory capacity. Put us to the test!

LKW Prüfstand mobiler Einachserprüfstand

Lorry test stand under lifting platform, measurement performed on cardan shaft drive

test stand for measuring single-axle tractors

hydraulischer Prüfstand hydraulischer Prüfstand

Hydraulic test stand for measuring harvesters and tractors

Hydraulic test stand with an external cooling system

Einbaupüfstand Fahrrollenstand

Special test stand

Castor stand for adjustment work during operation

Kleingeräte Prüfstand Fremdfabrikate

Universal test bench for measuring small equipment engines

Display for upgrading from other manufacturers, with possibility of transfer to the software

Kettensäge Prüfstand Prüfstand für Kleinstmotoren

Chainsaw test stand to measure chainsaws

Dynamometer for measuring small engines

Motorenprüfstand Motorenprüfstand

MT 40 for measuring small engines

Engine test stand for the direct measurement

stationärer Einachserprüfstand  

EH 2400 for measuring single-axle tractors

 
Grubenprüfstand Motorenbock

Pit-design PT 280 Voith for final inspection

test stand MT 80 with engine mount

KL Maschinenbau - Eggers Dynamometer, Leistungsprüfstände, Verbrauchsmessgeräte, Diagnosesysteme


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

KL Maschinenbau Wir sind europaweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Leistungsprüfständen für Landmaschinen und Motoren. Unsere Produkte werden von fast allen namenhaften Schlepperherstellern in der Endmontage, Schulung und Entwicklung verwendet - weltweit! weiter lesen

Eggers-Dynamometer Motorleistung ist eine der wichtigsten Größen eines Zugfahrzeuges. Die mobile Zapfwellenleistungsbremse EGGERS Dynamometer ermöglicht eine schnelle Leistungskontrolle von Land- und Baumaschinen. weiter lesen

Leistungsprüfstände Unser Betätigungsfeld ist das Entwickeln und Herstellen von Leistungsprüfständen für Landmaschinen und Motoren. Sonderprüfstände werden gern nach Wunsch des Kunden realisiert. weiter lesen

Verbrauchsmessgeräte Überzeugend in Genauigkeit, Handhabung und Wirtschaftlichkeit bieten wir Verbrauchsmessgeräte, die an allen derzeitig auf dem Markt befindlichen Schleppermotoren funktionieren. weiter lesen

Diagnosesysteme Die Produkte von KL Maschinenbau finden Sie bei fast allen namhaften Schlepperherstellern in der Endmontage, Schulung und Entwicklung weltweit. Für eine größtmögliche Effektivität bieten wir regelmäßige Software-Updates und Support. weiter lesen

deutsch englisch
Sie befinden sich hier: Produkte - Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen

Speziell für Kunden aus der Industrie fertigen wir kundenspezifische Prüfstände zur Messung der Kraft, Drehzahl und Leistung. Der Anwendungsbereich ist hier sehr weit gesteckt, praktisch kann an jeder Welle, die Kraft überträgt, sowohl statisch wie auch dynamisch eine Messung vorgenommen werden. Der Drehmomentbereich kann hier zwischen 1 und 50.000 Nm liegen. Drehzahlmessungen und Regelungen sind ab 2 – 5000 min-1 (in Sonderfällen auch höher) möglich. Ferner fertigen wir Prüfstände für die hydraulische Druck- und Durchflussmessung und für Temperaturmessungen.

Die Leistungsprüfstände können als Dauerlaufprüfstand sowie für Kurzzeitmessungen ausgelegt werden. Die Bedienung kann manuell und, über unsere spezielle Software, digital erfolgen. Für die Dokumentation bzw. Sicherung der Daten wird in der Regel unsere Software Power-Control eingesetzt. Eine spezielle, eigens auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Lösung ist natürlich auch möglich und kann optional angeboten werden.


Industriekunden aus allen Bereichen setzen unsere Leistungsprüfstände im Versuch und in der Fertigungskontrolle ein (siehe Auszug aus unserer Referenzliste).

Bedingt durch unsere Betriebsgröße haben wir sehr kurze Wege zwischen Planung und Produktion. Hierdurch kann auf spezielle Kundenwünsche, sogar während der laufenden Fertigung, schnell reagiert werden. Wir sind gern bereit, für Ihre spezielle Anwendung ein Angebot zu erstellen und Ihnen beratend zur Seite zu stehen. Fordern sie uns heraus!

LKW Prüfstand mobiler Einachserprüfstand

LKW Prüfstand unter Hebebühne,
Messung erfolgt am Kardanabtrieb

Einachserprüfstand mobile Bauweise

hydraulischer Prüfstand hydraulischer Prüfstand

Hydraulischer Prüfstand zum Messen von Erntemaschinen und Schleppern

Hydraulischer Prüfstand mit externem Kühlsystem

Einbaupüfstand Fahrrollenstand

Sonderanfertigung Einbau im Fahrzeug

Fahrrollenstand, mit der Möglichkeit der Erweiterung zum Rollenleistungprüfstand

Kleingeräte Prüfstand Fremdfabrikate

Universalprüfstand zum Messen von Kleingerätemotoren Rasenmähern usw.

Anzeige zum Nachrüsten bei Fremdfabrikaten mit Übertragungsmöglichkeit auf die Software

Kettensäge Prüfstand Prüfstand für Kleinstmotoren

Kettensägenprüfstand zum Messen von Kettensägen

Motorenprüfstand zum Messen von Kleinstmotoren mit horizontaler und vertikaler Kurbelwelle

Motorenprüfstand Motorenprüfstand

Motorenprüfstand MT 60 zum Messen von Kleinmotoren

Motorenprüfstand für die Motorendirektmessung

stationärer Einachserprüfstand  

Einachserprüfstand stationärer Bauweise

 
Grubenprüfstand Motorenbock

Hydraulischer Prüfstand für den Grubeneinbau

Motorenprüfstand MT 80 mit Motorenbock